Produkt zum Begriff Wettbewerb:
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Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern beeinflusst die Neutralität in der Berichterstattung die öffentliche Meinung und das Vertrauen in die Medien?
Die Neutralität in der Berichterstattung ist entscheidend für das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien. Wenn Medien neutral berichten, können sie eine ausgewogene und objektive Sichtweise präsentieren, die es den Menschen ermöglicht, sich eine informierte Meinung zu bilden. Eine neutrale Berichterstattung trägt dazu bei, dass die öffentliche Meinung nicht einseitig beeinflusst wird und das Vertrauen in die Medien gestärkt wird. Wenn Medien jedoch nicht neutral berichten, kann dies zu einer Verzerrung der öffentlichen Meinung und einem Verlust des Vertrauens in die Medien führen.
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Inwiefern beeinflusst die Neutralität in der Berichterstattung die Glaubwürdigkeit von Nachrichten in den Bereichen Journalismus, Politik und soziale Medien?
Die Neutralität in der Berichterstattung ist entscheidend für die Glaubwürdigkeit von Nachrichten, da sie sicherstellt, dass Informationen objektiv und unvoreingenommen präsentiert werden. Im Journalismus trägt die Neutralität dazu bei, dass die Öffentlichkeit vertrauenswürdige Informationen erhält und sich ein eigenes Bild von den Ereignissen machen kann. In der Politik ist neutrale Berichterstattung wichtig, um den Bürgern eine ausgewogene Darstellung der verschiedenen Standpunkte und politischen Entwicklungen zu bieten. In sozialen Medien kann die Neutralität in der Berichterstattung dazu beitragen, die Verbreitung von Fehlinformationen und die Polarisierung der Gesellschaft zu verringern.
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Inwiefern beeinflusst die Neutralität in der Berichterstattung die Glaubwürdigkeit von Nachrichten in den Bereichen Journalismus, Politik und sozialen Medien?
Die Neutralität in der Berichterstattung ist entscheidend für die Glaubwürdigkeit von Nachrichten, da sie sicherstellt, dass Informationen objektiv und unvoreingenommen präsentiert werden. Im Journalismus trägt die Neutralität dazu bei, dass die Leser Vertrauen in die Berichterstattung haben und sich auf die Richtigkeit der Informationen verlassen können. In der Politik kann eine neutrale Berichterstattung dazu beitragen, dass Bürgerinnen und Bürger fundierte Entscheidungen treffen können, da sie auf objektive Informationen zurückgreifen können. In sozialen Medien ist Neutralität wichtig, um die Verbreitung von Fehlinformationen und die Manipulation der öffentlichen Meinung zu verhindern.
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Wie lässt sich die Qualität und Objektivität der Berichterstattung in den Medien verbessern?
Die Qualität und Objektivität der Berichterstattung in den Medien kann verbessert werden, indem Journalisten ihre Quellen sorgfältig überprüfen und verschiedene Perspektiven einbeziehen. Zudem ist eine klare Trennung von Nachricht und Meinung wichtig, um eine neutrale Berichterstattung zu gewährleisten. Transparenz über mögliche Interessenkonflikte und eine unabhhängige Kontrolle der Medien können ebenfalls zur Verbesserung beitragen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
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Daston, Lorraine: Objektivität
Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
FAKTEN. Medizinische Abkürzungen (Dräger, Herbert)
FAKTEN. Medizinische Abkürzungen , Rund 7000 Abkürzungen deutscher und englischer Begriffe! Optimaler Überblick: alle aktuellen Abkürzungen in alphabetischer Reihenfolge Vollständig: alle Bedeutungsmöglichkeiten Neu: Komplett überarbeitet und aktualisiert mit Integration neuer Abkürzungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20060927, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dräger, Herbert, Auflage: 06003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Fachschema: Abkürzung - Akronym~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Medizin / Lexikon, Fachkategorie: Nachschlagewerke, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizinische Grundversorgung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 125, Breite: 86, Höhe: 15, Gewicht: 71, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370294
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Helen, Joyce: Fakten über Transgender
Fakten über Transgender , Was Sie schon immer über die neue Transbewegung wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben. Hier wird alles erklärt. Menschen mit einer Transidentität sind im Durchschnitt ärmer und haben häufiger Probleme mit ihrer psychischen Gesundheit. Sie würden von methodologisch hochwertigen Studien zur Geschlechtsinkongruenz, zu gegengeschlechtlichen Hormonen und zur Pflege operativ veränderter Körper profitieren. Doch der Mainstream Transaktivismus beschäftigt sich mit diesen Themen überhaupt nicht. Er verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele: dass männliche Personen Zugang zu Frauenräumen erhalten und dass Beschränkungen für gegengeschlechtliche Hormone und geschlechtsangleichende Operationen aufgehoben werden, auf für Minderjährige. "Höchste Zeit, dass "Trans" von Helen Joyce endlich auf Deutsch vorliegt, denn wir brauchen ihre kühle, klare Analyse hier genauso dringend wie in den englischsprachigen Ländern. Besonders gelungen ist das versöhnliche letzte Kapitel, das auch die Rechte der Transmenschen gut vertritt und verteidigt und gute Vorschläge macht, wie diese Rechte geschützt werden können, ohne die Rechte von Frauen, Kindern, Lesben und Schwulen zu verletzen." sagt die BücherFrau des Jahres 2004 Luise F. Pusch "Dieses Buch ist ein überzeugendes, überfälliges Argument für eine kritischere Betrachtung der Self-ID. Selbst diejenigen, die sich über Joyces Positionen empören, würden davon profitieren, sie zu verstehen. Denn wie sie feststellt, schneidet Self-ID in den Umfragen recht schlecht ab, wenn man ihre tatsächlichen Grundsätze ausführlich erläutert." The New York Times , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Schild - Meine Meinung, 76 x 30,5 cm
<p>Nie waren Sprüche so schön wie mit den Deko-Schildern von Lafinesse. Drücken Sie Ihre Gefühle mit den liebevoll gestalteten Schildern aus und geben Sie Ihrem Zuhause, oder Büro eine ganz persönliche Note. Ob Familie, Freunde oder Sprüche von großen Dichtern- jeder kommt bei dieser wunderbaren Reihe von Lafinesse auf seine Kosten!</p>
Preis: 26.90 € | Versand*: 4.90 €
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Wie kann man mithilfe von Nachrichten-Analyse die Glaubwürdigkeit und Objektivität von Medieninhalten überprüfen?
Durch die Analyse der Quellen und der Verwendung von Fakten in den Nachrichten kann man die Glaubwürdigkeit überprüfen. Die Untersuchung der Sprache und des Tonfalls kann Hinweise auf mögliche Voreingenommenheit geben. Vergleiche mit anderen Berichterstattungen und die Überprüfung von Fakten durch unabhängige Quellen können helfen, die Objektivität zu bewerten.
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Warum Wettbewerb?
Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.
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Wie können Nachrichtenportale ihre Glaubwürdigkeit und Objektivität in der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse aufrechterhalten, insbesondere angesichts der Verbreitung von Falschinformationen in den sozialen Medien?
Nachrichtenportale können ihre Glaubwürdigkeit und Objektivität aufrechterhalten, indem sie auf gründliche Recherche und Faktenprüfung setzen, bevor sie eine Geschichte veröffentlichen. Zudem ist es wichtig, transparent über die Quellen und den Prozess der Berichterstattung zu informieren, um das Vertrauen der Leser zu stärken. Eine klare Trennung von Nachrichten und Meinungsbeiträgen sowie die Vermeidung von sensationalistischer Berichterstattung tragen ebenfalls zur Glaubwürdigkeit bei. Schließlich sollten Nachrichtenportale aktiv gegen die Verbreitung von Falschinformationen vorgehen, indem sie ihre Leser über die Risiken von Fake News aufklären und klare Richtlinien für die Verifizierung von Informationen implementieren.
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Inwiefern beeinflusst die Neutralität in der Berichterstattung die öffentliche Meinung und das Vertrauen in die Medien in verschiedenen gesellschaftlichen und politischen Kontexten?
Die Neutralität in der Berichterstattung ist entscheidend für das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien. In politischen Kontexten kann eine neutrale Berichterstattung dazu beitragen, dass verschiedene Standpunkte fair dargestellt werden und die öffentliche Meinung nicht einseitig beeinflusst wird. In gesellschaftlichen Kontexten kann eine neutrale Berichterstattung dazu beitragen, dass kontroverse Themen objektiv behandelt werden und das Vertrauen in die Medien gestärkt wird. Wenn Medien als parteiisch wahrgenommen werden, kann dies das Vertrauen in die Berichterstattung untergraben und die öffentliche Meinung in bestimmte Richtungen lenken.
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